Veröffentlicht am

Razzia bei Abmahn-Anwälten wegen Erpressung mit Google Fonts

da Agency – Webdesign & SEO, Köln meldet:

Die Abmahnwelle wegen Google Fonts hat eine – aus unserer Sicht erfreuliche – Wendung genommen: Gestern durchsuchte nach übereinstimmenden Pressemeldungen die Polizei die Geschäftsräume eines Abmahnanwalts aus Berlin und dessen Mandanten „wegen des Verdachts des (teils) versuchten Abmahnbetruges und der (versuchten) Erpressung in mindestens 2.418 Fällen“ .

Wieviel hatten die Abmahnanwälte eingesackt?

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin wurden durch die Polizei in Berlin, Hannover, Ratzeburg und Baden-Baden Durchsuchungsbeschlüsse und zwei Arrestbeschlüsse mit einer Gesamtsumme von 346.000 Euro vollstreckt.

Bei der bekannten Höhe der Forderung von 170,-€ und hunderttausenden Abmahnschreiben hätten knapp 2.000 Leute gezahlt, was in etwa der gepfändeten Summe entspricht. Allerdings gingen auch über 400 Anzeigen von Abgemahnten bei der Staatsanwaltschaft ein. Bleibt zu hoffen, dass die Leute, die das „Vergleichsangebot“ aus Sorge vor einem Zivilverfahren annahmen und die Zahlung leisteten, ihr Geld bald zurückerhalten.

Was sagt die Staatsanwaltschaft zu der Durchsuchung bei den Abmahn-Anwälten?

Dass die behaupteten Schmerzensgeldforderungen wegen Verletzung des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung nicht bestanden, soll den Beschuldigten dabei bewusst gewesen sein. Entsprechend sollen sie auch gewusst haben, dass für die Angeschriebenen kein Anlass für einen entsprechenden Vergleich bestand, da sie die angeblichen Forderungen gerichtlich nicht hätten durchsetzen können. Die Androhung eines Gerichtsverfahrens soll daher tatsächlich nur mit dem Ziel erfolgt sein, die Vergleichsbereitschaft zu wecken.

Quelle: Pressemeldung der Berliner Staatsanwaltschaft

Auch die aufgeführten Abmahngründe als Schadensersatz für einen „Kontrollverlust“ des Betroffenen und ein „individuelles Unwohlsein“ dürften damit vom Tisch sein.

Mehr zu dem Thema „Durchsuchungen bei Abmahnanwälten„:

Was los mit den Google Fonts?

Wir hatten bereits selber das Vergnügen, Post vom besagten Berliner Abmahn-Anwalt bekommen zu haben, insofern können wir uns schon ein wenig freuen und müssen sagen: „Das geschieht denen Recht!“.

Trotzdem bleibt die ganze Sache nach wie vor eine Grauzone und es bleibt zu hoffen, dass im Zuge der Strafanzeigen und der anschließenden Ermittlungen auch die Rechtsprechung wieder ein wenig weg geht von diesem unsäglichen Urteil des Landgerichtes München vom Anfang des Jahres (Az.: 3 O 17493/20) was den ganzen „Kontrollverlust“, „Unwohlsein“ und anderes großes Aua erst ermöglicht hat.

Was mache ich mit den Google Fonts? Ist der Spuk jetzt vorbei?

Vermutlich dürfte dieser Schuss vor den Bug die Abmahner für eine Weile abschrecken… Die Empfehlung aller gängigen und ernstzunehmenden Quellen (u.a. auch die IHK) ist und bleibt allerdings: Google Fonts lokal hosten – so geht’s bei WordPress & Co.

Und leider bleibt zu befürchten, dass andere Trends diese Abmahnwelle ablösen, weil irgendwem wieder großes Aua widerfährt, das sich nur mit Pflastern aus gelben, grünen und lila Scheinchen wegpusten lässt…

Der Beitrag Razzia bei Abmahn-Anwälten wegen Erpressung mit Google Fonts erschien zuerst auf da Agency – Webdesign & SEO, Köln.

Veröffentlicht am

#02 Auf ein Kölsch mit Biggi Lechtermann

 Atemlos strahlen … bei Tag und Nacht …

… so erlebe ich diese Powerlady „Biggi“ … „mal eben …“ der Spruch fällt dauernd … Mein Gott kann die Frau reden … Zuhören eher wie Markus Lanz: Perma-Unterbrecher … Warum der andere nur solange braucht … ich Biggi hab doch längst verstanden … Und alles begleitet von diesem herzerfrischenden Lachen … Lebensfreude pur … Geschenktipp für Biggi-Freunde: die Uhr mit 28 Stunden …

 

Tiefe Gefühle …

SCHOCK-ERLEBNIS: Samstag-Nachmittag Köln Hohestrasse unglaubliche Menschenmassen, ein einziges Gedränge und Generve … 5 TV-Sendungen parallel sind einfacher zu verkraften … SEHNSUCHTSORT: Landleben, Bauernhof, Tiere und Ackerbau … ob das jemals was wir …?! ANGST-MOMENT 1: Inflation 2022 = 10,4% … ist meine Unabhängigkeit im Alter gefährdet …? Türkei sogar 85% …! ANGST-MOMENT 2: erwischen mich eines Tages irgendwelche Erbkrankheiten … Eltern vorbelastet … Aber das sind alles nur Momentgedanken, die gar keine Chance zur größeren Entfaltung bekommen .. Biggi Atemlos … durch Tag und Nacht … 

 

Zur Vita … 

Birgit „Biggi“ Lechtermann … ist am 8. März 1960 in Gütersloh geboren. Man kennt sie als Fernsehmoderatorin, Buchautorin und Medientrainerin…Sie war mit dem Motorsportjournalisten Willy Knupp ( 2006) verheiratet und hat eine reizende Tochter, die in München wohnt. Außerdem hat sie einen ständigen Begleiter: ihren süßen kleinen weißen Wachhund …

 

Von Ostwestfalen in die große TV-Welt … 

Ostwestfalen grundsolide: Eine kaufmännische Ausbildung in Gütersloh bei der Bertelsmann AG. Beste Basics, künftig Plus und Minus nicht zu verwechseln. 1983 dann Start der Radio- und TV-Karriere bei RTL-Radio Luxemburg mit Ausbildung als Redakteurin und Moderatorin. Bis 1993 Moderation diverser täglicher Sendungen, u.a. Guten Morgen Deutschland, die mit Hugo Egon Balder …

Aber dann … ab zum damals neuen TV-Sender RTLplus … Moderatorin für dies und das … ab 1985 auch noch ZDF … Kinderquiz bis 1995 als Nachfolgerin Michael Schanze. Zeitweise tanzt Biggi gleichzeitig auf vier Hochzeiten: ZDF, RTL,Vox und bei RTLplus … Atemlos …

 

Und das soll schon Alles gewesen sein …

Ab 2000 entwickelt die umtriebige Lady TV-Formate für mehrere Produktionsfirmen, darunter für KiKA und die ARD. 2006 erhielt sie für diese Kinderwissensshow den HumanAward der Familie Kluge Stiftung der Uni Köln. Inzwischen arbeitet Biggi Lechtermann seit mehreren Jahren als Autorin und Medientrainerin, veröffentlicht Hörspiele für Kinder. Ab 2009 mehrere Buch-Projekte u.a Der Schicksals-Code, und Karriere, Kinder, Küche – So machen es Erfolgsfrauen. 2014 Entwicklung vom großen Frauen-Nachwuchs-Kochwettbewerb „Next Queen of Cuisine“. 2016 veröffentlichte sie das Buch Danke, Dog – ein Hund ist die beste Medizin!  2018 moderierte sie im Ersten die Sendung Live nach neun. Bei Health TV moderiert sie seit 2018 die Sendung Lechtermann, Gesundheit und Leben.

 

Aufhören … warum denn das …?

Nach einer zusätzlichen Ausbildung zum Enrichment-Coach an der Universität zu Köln bei Karl-J. Kluge trainiert sie seit über fünfzehn Jahren Führungskräfte, Experten, Moderatoren etc. für Auftritte. Sie ist Dozentin an der Deutschen Rednerschule in Berlin. Sie betreibt mit ihrem Co-Moderator „Patrick Santos“ (alias Lehzina) den Podcast „Lechterhaus“.

 

Und genau jetzt ist Sie als Botschafterin für „Handicap International“ unterwegs nach Kaliki in Nepal … „nur mal eben …“ atemlos …

Ich sag mal: Boahhhh ehhh …!

 

Und hier gehts zum Kurz-Interview mit Biggi Lechtermann:

 

„auf ein Kölsch“

mit Marcellino an der Theke * 13 unschuldige Fragen 

 

•  Sind Sie ne janz echt Kölsche Mädche …?

Ich bin eine echte Ostwestfälin. Bei meiner Oma gab es immer Pumpernickel, Grünkohl mit Pinkel und Pickert mit Rübenkraut zu essen. An „Halve-Hahn“ und Kölsch musste ich mich erst einmal rantasten…

 

• Was finden Sie an Köln ganz besonders lebenswert …?

„Hey Kölle du bes a Jeföhl“ bringt es auf den Punkt. Köln glänzt nicht durch imposante Architektur, Luxus oder Glamour, aber dafür gibt es den Rhein, den Dom und vor allem das kölsche Lebensgefühl

 

• Was sollte in Köln ganz schnell besser werden …?

Köln muss endlich sauberer werden! Es werden zu viele Baustellen gleichzeitig aufgemacht. Das beeinträchtigt den Verkehr zu sehr. Besser: Erst einmal vorhandene Baustellen fertig stellen, bevor ständig neue eröffnet werden 

            

• Köln steht für Offenheit und Lässigkeit. Segen oder Fluch …

In erster Linie ein Segen. Aber Köln muss achtsam bleiben, dass aus Lässigkeit nicht Nachlässigkeit wird.

 

• Wo würden Sie am liebsten leben, wenn nicht in Köln? Und warum dort …?

In Hamburg, aufgrund der Nähe zum Meer oder in München aufgrund der Nähe zu meiner Tochter und der Nähe zu Italien und den Bergen

 

• Was wünschen Sie sich noch für 2022 … ?

Das Ende des Ukraine Krieges! Freiheit für die Frauen – besonders im Iran und dass über 800 Millionen Menschen täglich nicht mehr hungrig ins Bett gehen müssen! Wieviel Wünsche habe ich noch frei ? Wahrscheinlich weniger als es derzeit Krisen auf dieser Welt gibt

 

• Entspannung pur heißt für Sie … ?

Mit meinem Hund durch die Eifel wandern oder irgendwo in Griechenland am Strand liegen

 

• Menü oder Tellergericht …?

Beides zur richtigen Zeit

 

• Was hat Sie zu dem gemacht, was Sie heute sind …?

Meine Eltern, die mir Bodenständigkeit vorgelebt und mitgegeben haben. Und die Leidenschaft und Freude, womit ich meinen Beruf ausübe

 

• Hand aufs Herz: Bei was werden Sie mal richtig schwach …?

Darf ich die Frage minimal ändern in: „Bei wem werden Sie mal richtig schwach?“  

Bei meinem süßen kleinen Hund, wenn er mich mit großen Kulleraugen anschaut, wenn ich gerade die Tüte mit den Leckerchen verschließen will …

 

• Das größte Glück Ihres Lebens ist … ?

Meine Familie

 

• Sie haben einen Wunsch frei – was wählen Sie …?

Frieden – überall auf dieser Welt!

 

• Sie müssen heute mit Ihrem Job aufhören, was würden Sie danach machen …?

Mir einen neuen Job suchen, der ebenso erfüllend ist. Das wird nicht ganz so leicht werden, aber wie heißt es so schön:

„Wer suchet, der findet!“

 

• Was Jeckes zum Schluss: Angenommen Köln wäre pleite. Einzige Rettung: 

der Dom muss komplett Pink werden. Die ganze Welt kommt gucken. Köln wird reich. Alle Probleme sind komplett weg!

Wären Sie dafür oder dagegen …?

Ich liebe Pink, meine Lieblingsfarbe, die dem Kölner Dom absolut gut tun würde. Je nach Lichteinfall sieht er manchmal wirklich düster aus und der katholischen Kirche würde es auch gut stehen, in so vielen „traurigen Fällen“ endlich mal „Farbe zu bekennen“. Da könnten wir gut mit Kölner Dom beginnen, als farbenfrohes Beispiel für Rom …

 

 

Zum jecken Song „Der Dom muss Pink“ … gehts hier

Die Fortsetzung der Serie „auf ein Kölsch“ folgt hier in Kürze …

 

Alle bisherigen Folgen … hier! 

Newsletter anmelden > hier  

 

Folge mir auch auf Facebook

 

Weiterlesen unter: https://www.marcellino-alive.rocks/2022/12/20/02-auf-ein-k%C3%B6lsch-mit-biggi-lechtermann/ auf Marcellino A-Live

Veröffentlicht am

Eckpunkte zum Ausbau der Wärmepumpen beschlossen

da Agency – Webdesign & SEO, Köln meldet:

Das Eckpunktepapier zum Ausbau der Wärmepumpen umfasst drei Kernthemen – Produktionshochlauf und Produkte, Fachkräfte sowie Wohnungswirtschaft. Gemeinsame Ziele sind zunächst der Ausbau von Produktionskapazitäten in Deutschland und Europa, die Sicherung von Lieferketten und die Weiterentwicklung der Produkte. Die Attraktivität des Handwerks soll mit neuen Qualifikationen im Bereich Wärmepumpe und Erneuerbare Energien erhöht werden. In der Wohnungswirtschaft soll vor allem der Ausbau der Wärmepumpen im Gebäudebestand und in großen Gebäuden vorangetrieben werden. Das Bundeswirtschaftsministerium will dazu in einem Leitfaden für Wärmepumpen in Mehrfamilienbestandsgebäuden Best-Practice-Beispiele sammeln. Zudem hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bei der Strompreisbremse eine Sonderregelung für Eigentümer von Wärmepumpen, die bereits 2022 eingebaut wurden, angekündigt.

„Wir brauchen energieeffiziente, klimafreundliche und bezahlbare Lösungen für die Sanierung alter Heizsysteme. Die Wärmepumpe ist in diesem Transformationsprozess eine der vielversprechendsten Technologien. Das Ziel, diese Pumpen auch für das Mehrfamilienwohnen marktgängig zu machen, unterstützt die Bundesregierung durch Forschung und Förderung“, sagte Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, und verwies auf die große Novelle des Gebäudeenergiegesetzes 2023.

Beim ersten Wärmepumpengipfel im Juni hatten sich die Akteure eine gemeinsame Absichtserklärung unterzeichnet. Darin wurde das Ziel, ab 2024 jährlich mindestens 500.000 neue Wärmepumpen zu installieren, festgeschrieben.

Link zur Originalmeldung: https://www.hausverwaltung-koeln.com/eckpunkte-zum-ausbau-der-waermepumpen-beschlossen/

Als Immobilienbesitzer immer auf dem neusten Stand

Auf der Internetseite der Hausverwaltung Köln findet der Immobilienbesitzer immer die wichtigsten aktuellen Themen.

Hier ein kleiner Auszug:

Wenn Sie Wohnungseigentum besitzen und sich dies bereits in der Verwaltung durch eine Immobilienverwaltung befindet, kann Ihnen Ihre Hausverwaltung weiterhelfen und Ihnen die Neuerungen im Detail erklären. Haben Sie noch keine Hausverwaltung oder planen erst den Erwerb von Wohnungseigentum, wenden Sie sich doch im Vorfeld an eine kompetente Immobilienverwaltung in Ihrer Nähe, in Köln etwa die Hausverwaltung Köln, Schleumer

Über die Hausverwaltung Köln

Immobilien prägen unser Leben in entscheidendem Umfang. Aber erst eine gute Immobilienverwaltung macht eine Immobilie zur Wertanlage. Die Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG steht im Großraum Köln und Umgebung (auch in Kürten, Engelskirchen, Bedburg, Altenberg, Wermelskirchen, Sankt-Augustin, Bonn, Odenthal, Burscheid, Hilden, Rösrath, Bensberg, Solingen, Rommerskirchen, Dormagen, Overrath, Siegburg, Troisdorf, Pulheim, Monheim, Langenfeld, Weilerswist, Leverkusen, Kerpen, Hürth, Frechen, Euskirchen, Erftstadt, Bruehl, Bergisch-Gladbach & Bergheim, sowie Hückeswagen, Leichlingen, Lindlar, Rheindorf, Neunkirchen Seelscheid, Liblar, Wesseling, Elsdorf, Wipperfürth, Waldbröl, Kreuzau, Bergneustadt, Opladen, Marienheide, Wiehl.) seit 30 Jahren für kompetentes und nachhaltiges Immobilienmanagement auf höchstem Niveau. Ob WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung. Ob kaufmännische, technische oder juristische Betreuung: Wir kümmern uns!

Werte erhalten, Abläufe steuern, Interessen ausgleichen – als Immobilienverwalter ist die Schleumer Hausverwaltung Köln für ihre Kunden in den verschiedensten Aufgabenbereichen im Einsatz.

Die Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs OHG deckt alle relevanten Aspekte der Immobilien Verwaltung ab, wie die Hausverwaltung KölnImmobilienverwaltung Köln, und die Hausgeldabrechnung. Weiterhin bietet die Schleumer Immobilien Treuhand OHG Mietverwaltung KölnGewerbeverwaltung KölnWEG-Verwaltung Köln, Wohnungsverwaltung &  Sondereigentumsverwaltung Köln sowie die Vermietung und Verkauf von Immobilien durch eine Schwester-Gesellschaft.

Bei Interesse finden Sie auf der Website https://www.hausverwaltung-koeln.com auch ein Verwaltervollmacht Muster sowie den WEG Verwaltervertrag. sowie nützliches Hintergrundwissen zu verwandten Themen wie Hebesatz, Weiterbildung , Grundstückspreis, Hauskostenabrechnung, Indexmiete, Kündigungsschreiben, Tiefgaragenstellplatz, Mietpreisspiegel, Staffelmiete, Zeitmietverträge sowie Wohngeld und Wohngeldanspruch.

Kontakt

Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Siegburger Str. 364
51105 Köln

Tel: 0221 / 8307747
Fax: 0221 / 835189

E-Mail: kontakt@hausverwaltung-koeln.com
Web: https://www.hausverwaltung-koeln.com

Content Marketing & SEO Agentur – da Agency

Der Beitrag Eckpunkte zum Ausbau der Wärmepumpen beschlossen erschien zuerst auf da Agency – Webdesign & SEO, Köln.

Veröffentlicht am

#22 Show-Time … sooo schwul …

 

Schwule Sau …

… höre ich 1966 nachts durch den Bahnhof in Münster schreien … und dazu ein Riesentohuwabohu … ich erlebe eine regelrechte Treibjagd auf zwei Jungs in meinem Alter … damals etwa 17 … was war hier los …?! Drei besoffene Arbeiter schimpften was das Zeug hielt und verfolgende zwei jungen Männer wütend und bedrohlich … wollten es ihnen richtig zeigen … waren aber viel zu langsam um tatsächlich Gewalt anzuwenden zu können …

 

Hinterm Bahnhof …

… am Busbahnhof sehe ich die beiden Verfolgten wieder … wir kommen ins Gespräch und so verpass ich meinen letzten Buss nach Wolbeck 12 km entfernt … Die Jungs nehmen mich über Nacht mit zu Ihrer WG und so ich lande in einer anderen Welt … in der „heimlichen Schwulen-WG des erzkatholischen Münster“ … Der Chef ist um die 60 und heißt Peter … Begrüßung gleich mit Küsschen und unverhohlener Begutachtung … „na schau mal einer an, wen haben wir denn da ..?“ … Aus allen Ecken und Zimmern kommen schöne Jungs und Männer, um mich, das Frischfleisch zu begrüßen … Boah ehhh … 

 

Anpacken ist nicht …!

wir quatschen und trinken in die Nacht hinein und ich erfahre „alles“ über das Schwulsein und über Transvestiten … speziell im konservativen Münster … einige der Jungs arbeiten am Stadttheater, andere in der Stadtverwaltung oder als Handwerker oder als Arzt … Alle führen ein Leben voller Angst vor Entdeckung in der Anonymität … nur ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit und schon gibt es Jagdszenen wie heut Nacht am Bahnhof … nicht selten mit bösem Ausgang … Peter ist der Pate … gibt der Community ein Zuhause und Schutz: Doppel-Eingangstür und 24 Stunden Door-Security … Morgens um drei Uhr zeigt er mir mein Bett für die Nacht … Ich stelle schüchtern klar: Küsschen Küsschen ist ok. anpacken ist aber nicht …! Na klar Marcellino, relax … die Auswahl ist groß genug …. OMG … Klar ist: Ich muss um 7:00 Uhr morgens in der Druckerei antreten … Peter weckt mich und hebt mal eben sein Nachthemd kurz auf Lendenhöhe hoch … Schreck lass nach .. aber: Marcellino, Du bist immer bei uns willkommen … und wann spielt Deine Band wieder …? Wir kommen alle … das müssen wir sehen …

 

Show time …

Drei Wochen später an einem Sonntag …. ich besuche eine Freundin in Greven … um 17:00 geht mein Bus zurück nach Münster … um 19:00 haben wir einen Auftritt im Copacabana gegenüber vom Preussen-Stadion … Kein Buss kommt, es ist Sonntag … au scheiße dann eben Anhalter … aber auch kein Auto kommt … Pate Peter! Ich zur Telefonzelle … Kannst Du irgendwie helfen bitte? Peter: Na klar, bin in gleich da … jetzt ist schon fast 19 Uhr … Und da tauch Peter auf: mit Brille und Lederkappe auf einem Riesen-Motorrad mit Beiwagen … Steig ein mein blonder Sänger … und schon gehts ab mit Ohren betäubendem Geknatter zum Copacabana … es ist schon Halbacht als Peter vor einer Seitentür hält … hupt 3 mal und die Saaltür geht auf … und knattert volles Rohr durch die grölenden Fans in den Club bis vor die Bühne … schubst mich hoch auf die Bühne, greift sich das Mikro … Ladies and Gentleman …. Marcellino …. Yeahhhhh … Und dann rocken wir die Hütte bis der Arzt kommt mit “Twist and Shout“…  Was ein Auftritt …was ein Abend … Himmel aber auch … die halbe Band strahlt … die andere Hälfte ist eifersüchtig …. so war und ist mein Leben … Trotzdem: ich würde es wieder tun …! 

 

Diese schwulen …

… homosexuellen Männer haben mit mir mmer einen unerschütterlichen Rückhalt und Freund … Solange sie nicht so tückisch hinterhältig unterwegs sind wie die Schweinkram-Bande um Woelkie und Co … muss doch nochmal gesagt werden!

 

Zum jecken Woelkie-Song „Der Dom muss Pink“ … gehts hier

 

 

Alle bisherigen Folgen … hier! 

Newsletter anmelden > hier  

Folge mir auch auf Facebook

 

Weiterlesen unter: https://www.marcellino-alive.rocks/2022/12/13/22-show-time-und-sooo-schwul/ auf Marcellino A-Live